Lethwei

Veröffentlicht am 28. September 2021 um 13:52

Lethwei (ausgesprochen Liuten) ist eine alte Kampfkunst, die aus der Demokratischen Volksrepublik China stammt. Es wird grob übersetzt "Faust des nördlichen Donnerdrachen". Dieser Kampfstil wurde in der Vorkriegszeit entwickelt, als nationalistische chinesische Armeen ihn als Trainings-und Konditionierungswerkzeug verwendeten, bevor sie in die Schlacht zogen. Das Lethwei-System wird heute von professionellen Kämpfern und Athleten aus allen Bereichen des Lebens als Wettkampfkampfkunst eingesetzt.

"Lethi" ist "Fäuste". Dieser Kampfsport kombiniert Boxen, Wrestling und Stockkampf mit militärischen Techniken, um seine Gegner effektiv zu überwältigen. Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen den verschiedenen Stilen der Kampfkunst kämpfen. Es gibt jedoch auch viele Unterschiede. Die Hauptunterschiede sind die Geschwindigkeit, mit der die Schläge ausgeführt werden, wie stark die Hände und Beine sind, wo Waffen platziert werden (wie Speere, Schlagring und Stöcke) und die Betonung der Technik gegenüber der Macht. Diese werden alle durch den Einsatz professioneller Trainingsmethoden verfeinert und verbessert.

Das Lethwei-System unterscheidet sich von anderen Stilen dadurch, dass es die Macht über die Technik betont. Das Lethwei-System legt im Gegensatz zu anderen Formen des Kampfes, die auf Anmut oder Finesse beruhen, um zu gewinnen, großen Wert auf Kraftschläge, die deinen Gegner zerquetschen. Der tödliche Kämpfer muss kraftvolle Faustschläge ausführen und nicht seine Füße oder Beine.

Die Runden des Lethwei-Kampfsystems sind ähnlich wie Boxrunden tabellarisch aufgeschlüsselt. Jede Runde dauert zehn Sekunden. Jede Runde beginnt mit einem Leerzeichen. Die nächste Runde beginnt mit dem letzten verbliebenen Gegner. Jede Runde hat zwei Punkte, aber Kämpfer können entweder einen oder beide verwenden.

Treten mit beiden Füßen ist erforderlich. Die Kämpfer können Tritte, Schläge und Kniestöße sowie jede andere Kombination von Schlägen ausführen. Obwohl die meisten Formen des Kickboxens Knockouts mit einem Schlag ermöglichen, verbieten Lethwei-Regeln dies. Ein Schlag auf den Kopf ist der einzige Weg, um einen knockout. Es gibt jedoch keine Regeln, die Sie daran hindern, einen Angriff auf Ihren Kopf zu blockieren. Das Blockieren von Zügen ist oft die einzige Möglichkeit, eine Runde zu gewinnen. Der Gewinner ist der Kämpfer, der die meisten Schläge im Ziel von zehn Sekunden hat. Alle Streiks sind in Wettbewerben erlaubt. Das Spiel gilt jedoch erst in der elften Runde als vollwertiger Kickboxkampf, wenn es als ausgeglichen gilt.

Das Lethwei-Training legt mehr Wert auf Kraft als auf Technik. Diese Philosophie spiegelt sich im einheitlichen Design wider. Die meisten Kämpfer tragen ein Spandex-ähnliches Oberteil, das es ihnen ermöglicht, schlank auszusehen, ohne die Haltbarkeit zu beeinträchtigen. Die Uniformen sind oft handbemalt mit dem Namen und Logo des Kämpfers sowie dem Logo der Organisation, die sie repräsentieren. Das Kleid im Kimono-Stil soll Gegner einschüchtern und auf den Rücken legen. Dieser psychologische Ansatz wird im Training verwendet, um sicherzustellen, dass Kämpfer die Taktiken und Strategien ihrer Trainingspartner akzeptieren, bevor sie tatsächlich in den Kampf ziehen.

Muay Thai und burmesische Nacktkämpfe sind die beliebtesten Formen des Kampfes in Lethwei. Obwohl es keinen klaren Gewinner gibt, wird der Sieg oft als freundlich für beide Seiten angesehen. Es ist wichtig, sich auf den Kampf in Leth Wei vorzubereiten, indem Sie sich richtig aufwärmen. Die Spiele finden im Freien statt und finden unter freiem Himmel statt, daher müssen die Kämpfer im Umgang mit ihrer Schutzausrüstung gut geschult sein. Es kann gesundheitsschädlich sein, wenn Sie während des Kampfes keine Schutzausrüstung tragen. Vor dem Betreten des Rings ist es wichtig, in der entsprechenden Kleidung zu üben. Die wunderschöne Umgebung von Leth Wei und das warme Wetter machen es zu einem großartigen Ort, um Muay Thai und Bare Knuckle Fighting zu trainieren und zu konkurrieren.

Beide Kämpfer treten in die Mitte des Rings und legen ein Paar Schwarzmarkt-Judoka-Gaze auf den Kopf. Das Spiel endet, wenn ein Kämpfer verliert und der Gegner aufgibt.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.