Jujutsu

Veröffentlicht am 23. Juni 2021 um 12:48

Jujutsu ist ein Nahkampfsystem, mit dem unbewaffnete Gegner oder waffenlose, gepanzerte Feinde getötet oder unterworfen werden. Es wurde als militärische Strategie in den feudalen Kriegen Japans entwickelt. Es wurde verwendet, um feindliche Flanken anzugreifen und feindliche Armeen zu überfallen. Aufgrund der damaligen Schwierigkeiten, vor Ort zu kämpfen, wurden die ersten Jujutsu-Bohrer und-Waffen entwickelt. Viele dieser Übungen wurden zu sehr effektiven Formen für das Kampftraining und wurden schließlich während der Meiji-Zeit in die militärische Taktik aufgenommen.

Jujutsu ist immer noch sehr beliebt in Ostasien, vor allem Japan und China. Außerhalb Japans hat sich jedoch wenig entwickelt. Obwohl es Ausnahmen gibt, beschreiben die meisten westlichen Kampfsportmagazine und-bücher Jujutsu nur sehr begrenzt. Sie beziehen sich auf die Trainingsmethoden. Die Auszeichnung ist einer der weniger bekannten Aspekte von Jujutsu. Die Auszeichnung ist ein ringfingerförmiges Gerät, das an der Uniform befestigt ist. Es kann um das Handgelenk oder den Oberschenkel getragen werden. Dies trainiert die Beine, indem ein selbstfahrendes Verlängerungswerkzeug erstellt wird.

Der ursprüngliche Zweck von Jujutsu war es, Selbstverteidigungstraining anzubieten. Der Begriff "Ju-Jutsu", der erstmals im 12. Jahrhundert wurde der Fokus auf Ju-Jutsu verlagert und gilt heute als defensive Kampfkunst. Ju-jutsu ist immer noch eine kämpferische Kampfkunst. Es gibt zahlreiche Fälle, in denen ein Student an seinem ersten Angriff auf das Ju-Jutsu gestorben ist. Der Student versuchte nicht, sich umzubringen, aber sie schützten sich vor einem Angriff, der vom Studenten vor dem Austausch leicht hätte gestoppt werden können. Es ist eine der wenigen traditionellen Kampfkünste, die keinen Bodenkampf erfordern und nur sehr wenig Ausrüstung oder Waffen für den Kampf benötigen. Wenn Sie keine Chance haben wollen, einen Schlag zu werfen, dann ist Jujutsu kein Studium wert.

Jujutsu besteht aus vielen verschiedenen Disziplinen. Diese werden verwendet, um zu verteidigen und anzugreifen sowie Selbstverteidigungsfähigkeiten zu verbessern. Zu den bekanntesten Selbstverteidigungsmerkmalen von Jujutsu gehören Bank-(oder Fünf-Finger-Nagel) Drosseln, On und Kebabs. Diese ähneln dem werfen Ketten und andere gemeinsame sperren. Das Schlagen und Verdrehen der Arme und Handgelenke sowie das Brechen von Knöcheln und Handgelenken sind übliche Selbstverteidigungsbewegungen. Schleudern und Verdrehen dienen dazu, den Angreifer von dir wegzuziehen. Auf diese Weise können Sie sie mit verschiedenen Techniken schlagen, die Sie gelernt haben. Sie müssen mit den Grundlagen der Greiftechniken vertraut sein, um sich zu verteidigen.

Die Makiwara ist die Hauptwaffe in Jujutsu. Obwohl es wie ein Schwert aussieht, ist es tatsächlich ein Metall-oder Holzobjekt mit einem Griff, der mit Gold bedeckt ist. Dieses Katana, auch bekannt als "Bunkai", wird von Jujutsu-Praktizierenden verwendet, um Schläge von ihren Gegnern abzulenken und zu parieren. Sie können auch Ninjutsu-Schwerter und Wakizashi (auch Stöcke genannt), Speere und Pfeile verwenden.

Kekkomi oder Fanghandtechniken sind eines der grundlegendsten Prinzipien des Jujutsu. Diese Techniken werden verwendet, um Angriffe von hinten zu stoppen. Die primäre Technik heißt Ukemi. Um einem Angriff von hinten entgegenzuwirken, müssen Sie Ihren gesamten Körper verwenden. Die Hände und Beine werden verwendet, um den Angriff zu stoppen. Sie können auch Kokyunage verwenden, das den Kopf wirft, sowie Katakana oder mit den Beinen treten.

Senchin-kuma ist eine der fortschrittlichsten Techniken in jujutsu. Sie können Ihren Gegner angreifen, ohne ihn zu blockieren. Diese Technik beinhaltet einen tiefen Schnitt an Hals und Schultern des Gegners mit der Absicht, sie zu ersticken. Shoji-Kake ist eine andere Technik, die die Energie des Gegners zu ihrem Vorteil nutzt. Dies beinhaltet schnelle Schläge auf Bauch, Kinn und Gesicht. Eine dritte Technik, bekannt als Tori-zashi, schlägt Ihren Gegner mit einer kantigen Waffe wie einem Messer. Eine andere Technik, Chi-Kamisama, ist eine schnelle Bewegung mit der Absicht zu schlagen. Diese Techniken werden alle in traditionellen japanischen Kampfkunstschulen unterrichtet.

Der Hauptzweck von Jujutsu ist es, sich zu verteidigen und den Gegner mit zunehmender Geschwindigkeit und Kraft zu treffen. Jujutsu ' s Hauptwaffe sind die Shuriken. Es ist ähnlich groß wie eine kleine Banane. Moderne Jujutsu-Schulen bieten sowohl die Shuriken als auch die Yawara als primäre Waffen an. Jujutsu wurde hauptsächlich als Kampfsportart eingesetzt, wurde aber auch über viele Jahre hinweg eingesetzt, um Soldaten und Menschen mit Krankheiten wie Diabetes und Leukämie zu helfen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador